Hemitheconyx caudicinctus

Kurz vor der Häutung
Kurz vor der Häutung
Schlafen!
Schlafen!

Ich habe meine beiden vor einiger Zeit von Philipp (Geckowelten) übernommen.

Nach einer trockeneren, kühleren Phase bei ihm, habe ich nun eine Art 'Regenzeit eingeleitet und hoffe mir gelingt die Nachzucht!

 

Ich halte meine beiden in einem 50er Würfel. Dieses Maß ist ausreichend da diese Art wirklich sehr faul ist und sich auch nur sehr gemächlich fortbewegt.

Als Bodengrund verwende ich ein Gemisch aus Seramis, Terrarienerde, Kokoshumus und etwas Vermiculit. Ebenfalss sollte man eine Eiablagebox/Wetbox zur Verfügung stellen. Hier eignet sich ebenfalls Vermiculit als 'Füllung'. Ansonsten noch einige Versteckmöglichkeiten und gut ist es.

Meine Temperaturen betragen momentan 27-30Grad bei einer LF von Tagsüber knapp 60% und abends 70%. Ich bin gespannt ob es klappt! Bis jetzt konnten sich beide noch nicht füreinander begeistern!:-)

 

So hier nun ein update!

Meine beiden sind doch 2 Mädel's! Ich habe vor einigen Tagen dann gleich die Gelegenheit genutzt und noch 2 wunderschöne Exemplare (Weibchen und Männchen) von Thorsten (Fattailguys) erworben. Das Männchen braucht noch einige Gramm, aber nächstes Jahr sollte es dann mit Gelegen klappen!:-)

 

 

Der Bodengrund...eine Schicht Eichenlaub eignet sich gut als Abschluß!
Der Bodengrund...eine Schicht Eichenlaub eignet sich gut als Abschluß!

Wir sind jetzt auch auf Facebook! Wenn euch die Seite gefällt, dann besucht uns doch mal und werdet unsere Freunde.

Börsentermine:


Aktuell keine Termine